Karriere

Bewerberlounge

____________________________________________

 

Bewerbungsprozess & Tipps

Deine Bewerbung sendest Du per Post an:

b+b Automations- & Steuerungstechnik GmbH

Personalwesen

Dieselstraße 18

64760 Oberzent

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Kopien deiner aktuellsten Zeugnisse enthalten.

Nach dem Erhalt deiner Unterlagen werden diese gesichtet und du erhältst eine erste Rückmeldung.

Bei deiner Bewerbung solltest du eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben über die gut erreichbar bist.

Während eines Bewerbungsprozesses solltest du deine Mails täglich checken.

Passt der Gesamteindruck deiner Bewerbungen zu unserem Anforderungsprofil laden wir dich zu einem ersten Pretest, bei uns im Haus, ein.

 

Auf diesen Test kannst du dich gut und einfach vorbereiten, indem du die deutsche Rechtschreibung, ein paar Kopfrechenaufgaben und den Dreisatz wiederholst.

Hast du den Prestest erfolgreich absolviert, hast du die Möglichkeit an unserem Assessment Center teilzunehmen. Dieses Gespräch dauert ca. 45 Minuten. Du bekommst verschiedene Aufgaben und Fragen gestellt. Außerdem hast du die Möglichkeit uns besser kennenzulernen und uns Fragen zu stellen.

 

Wichtig ist, dass du in diesem Gespräch du selbst bist. Denn wir interessieren uns für dich. So können wir sehen, ob du zu uns und wir auch zu dir passen.

Konntest du bei diesem Gespräch überzeugen, laden wir dich auf Wunsch zu einem Praxistag bei uns im Haus ein. An diesem Tag hast du die Gelegenheit deine zukünftigen Ausbildungsbetrieb live kennenzulernen.

 

Um in unserem Assessment Center zu überzeugen, solltest du unser Unternehmen, unsere Produkte und das Berufsbild, für das du dich bewirbst, gut kennen.

Hast du uns während Bewerbungsprozesses von dir überzeugt, freuen wir uns dich als neuen Auszubildenden oder dualen Studenten bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

 

Du erhältst deinen Ausbildungs- bzw. Studienvertrag

 

Zu Beginn deiner Ausbildung findet unser Azubi-Tag statt. Du willst wissen, wie unser letzter Ausflug war? Dann schau doch bei unseren Azubi-Stories vorbei.

Bewerbungsfrist: Bitte bewirb dich bis zum 31. Juli des Vorjahres vor Ausbildungsbeginn.

Der Bewerbungsprozess kann je nach Studiengang und Ausbildung von dem dargestellten Ablauf abweichen.

Kontaktdaten:

Lisa Seeh

Junior Head of Administration

bewerbung@bb-automation.com

Dieselstraße 18

64760 Oberzent

Unternehmen

Rechtliches

Service

© 2017 by b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH

b+b Automations- und Steuerungstechnik GmbH • Dieselstraße 18 • D-64760 Oberzent • Germany • info@bb-automation.com • knx.bb-automation.de

  • LinkedIn