September 1, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Die b+b group - so viel mehr als nur ein Arbeitgeber

October 23, 2017

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

Die b+b group - so viel mehr als nur ein Arbeitgeber

 

 

 Der Odenwald, eine Region zwischen Heidelberg und Darmstadt, die neben Waldschwimmbädern, einer Downhillstrecke, dem Sound of the Forest, Cafés, Bars und Restaurant, auch im Winter mit seinen Ski-und Langlaufstrecken einiges bietet. Wer hier aufwächst ist mit der Region verbunden und weiß, wie viel Lebensqualität sich hier verbirgt.

 

Doch wie sieht es arbeitstechnisch aus? Kann mir diese Region das bieten, was ich möchte? Finde ich hier die Tätigkeit, die mich ausfüllt – die mich begeistert? Und mich jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachen lässt? Die Generation Y sucht nicht einfach nur einen Arbeitsplatz – sie sucht ein Unternehmen, in dem sie gehört wird, Ideen einbringen kann und die Zukunft mitgestaltet.

Ist dies in einer ländlichen Region, wie dem Odenwald, überhaupt möglich? Gibt es hier Unternehmen mit denen ich mich identifizieren kann, die mir mein ganz persönliches Arbeiten 4.0 ermöglichen? Die mir den Freiraum lassen, den ich brauche, um mich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen? Mich aber gleichzeitig fördern und fordern!

 

Auf was kommt es mir persönlich an? Möchte ich eine renommierte Referenz in meinem Lebenslauf – Mitarbeiter eines Globalplayers in Frankfurt, Mannheim oder Stuttgart sein? Auf dem Papier eine innovativ klingende Stellenbezeichnung - oder möchte ich etwas bewegen?

Ich entscheide mich bewusst für ein mittelständisches Unternehmen, in dem ich mich und meine Kompetenzen einbringen kann, mein, im berufsbegleitenden Studium, erlerntes Wissen umsetze und mit meinen Aufgaben wachse. Hier bin ich nicht nur eine Personalnummer – sondern gestalte meinen Arbeitsraum mit! Ich bringe Ideen ein, diskutiere diese, überzeuge und betreue eigene Projekte – übernehme Verantwortung.

 

Die b+b group schafft Rahmenbedingungen, die Weiterentwicklung ermöglichen, und Raum, die persönlichen Denk- und Handlungsmuster zu hinterfragen. Zur Seite steht unser systemischer Personalcoach Jasmina Ostermayer. Nicht gewöhnlich für ein mittelständisches Unternehmen, aber das sind wir auch nicht – wir bieten mehr! Gemeinsam möchten wir etwas bewegen und einen Arbeitsraum schaffen, der die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit bildet.

besser arbeiten & besser leben! 

Share on Facebook
Share on Twitter