September 1, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Die b+b group - so viel mehr als nur ein Arbeitgeber

October 23, 2017

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

Martin's Story - Ausbildung zum Mechtraoniker

Hallo  zusammen!

 

Mein Name ist Martin Obenauer, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Sensbachtal.

Bei der BBK Etikettier und Sondermaschinenbau GmbH mache ich seit dem 1.August.2017 eine Ausbildung zum Mechatroniker.

 

Im Sommer 2009 habe ich meinen Hauptschulabschluss erreicht und meine Erstausbildung als Fliesenleger angefangen, die ich 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach meiner Ausbildung als Fliesenleger, habe ich in verschiedenen Berufen gearbeitet und Erfahrung gesammelt.

 

Da ich auf der Suche nach neuen Aufgaben war, habe ich ein Praktikum in der Firma BBK Etikettier und Sondermaschinenbau GmbH gemacht. Dieses Praktikum hat mein Interesse an dem Beruf als Mechatroniker geweckt und hat viel Spaß gemacht, deshalb habe ich mich für diesen Beruf entschieden.

In meiner Freizeit spiele ich Theater, Volleyball und treffe mich gerne mit Freunden.

In den ersten Monaten haben wir Grundkenntnisse in der Zerspanung kennengelernt. Dies beinhaltet z,B. Feilen, Fräsen, Drehen, Bohren und Sägen. Bei Fragen stehen uns freundliche und hilfsbereite Kollegen zur Seite, die uns immer weiterhelfen.

In der Berufsschule haben wir in den ersten Monaten bereits die Grundlagen der Elektrotechnik, der IT , der Metallverarbeitung und dem technischen Zeichnen kennen gelernt. Außerdem haben wir noch Deutsch und Powi (Politik und Wirtschaft). Unterricht haben wir jeden Montag und alle zwei Wochen Donnerstags am Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkries in Michelstadt.

 

Insgesamt fühle ich mich bei der BBK sehr wohl und schätze die gute und familiäre Arbeitsatmosphäre.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!