September 1, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Die b+b group - so viel mehr als nur ein Arbeitgeber

October 23, 2017

1/3
Please reload

Empfohlene Einträge

1. Gesundheitstag bei der b+b group

In Kooperation mit der BARMER und der Firma Möllinger Fußbewußtsein aus Michelstadt hatten unsere Mitarbeiter der Produktion die Möglichkeit an einer Fußdruckmessung und Gangbildanalyse teilzunehmen. Anhand dieser Computeranalyse kann die Belastung in den verschiedenen Fußzonen exakt abgelesen werden. Ist die Druckverteilung der Fußsohle nicht optimal, können Funktionsstörungen in Knie, Hüfte, Gelenke und Wirbelsäule auftreten.

 

Da die Arbeit in unserer Produktion die meiste Zeit im Stehen ausgeführt und somit Füße und Bewegungsapparat in besonderem Maße beansprucht wird, war es uns wichtig, hier mit dieser Messung zu starten. 50% der Produktionsmitarbeiter hatten die Möglichkeit an diesem Tag teilzunehmen. Die Liste der Interessenten war schnell gefüllt.

 

Bei 90 % zeigte sich konkret Handlungsbedarf. Bei einem weiteren Termin, den diese Mitarbeiter direkt im Hause Möllinger wahrnahmen, wurden sie optimal weiterberaten und entsprechend mit Einlagen zur Druckentlastung und Druckumverteilung ausgestattet.

 

Wir haben bereits für Januar 2018 einen zweiten Termin geplant. An diesem haben weitere Mitarbeiter, insbesondere aus Produktion und Lager, die Möglichkeit diese Beratung durchführen zu lassen.

 

Wir danken an dieser Stelle unseren Mitarbeitern für ihr Vertrauen und das Interesse. Ganz herzlichen Dank an die Kooperationspartner Herrn Sauerwein von der BARMER und Herrn Krämer von MÖLLINGER Fußbewußtsein.

 

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist für uns besonders wichtig - „besser arbeiten – besser leben“.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!